FC Ingolstadt 04 – Investition in die Zukunft

Schon 2013 hat der FC Ingolstadt in die nachhaltige Qualitätsverbesserung des Trainingszentrums investiert und einen FiberSand Hybridrasen Platz für die Profis gebaut. In dieser Woche ist nun Baubeginn für einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung des Audi Sportparks. Die Lizenzmannschaft darf sich über 10.000 qm FiberElastic Hybridrasen freuen.

„Wir wollen den nächsten Schritt gehen. Unser Ziel ist es das wichtigste Gut im Verein zu schützen – den Spieler! Durch den Einsatz von FiberSand Hybridrasen für die Profis konnten wir in der Vergangenheit die Qualität und Belastbarkeit unserer Trainingsplätze stark verbessern. Das wir nun zusätzlich das Thema Biomechanik und Performance angehen ist nur der folgerichtige Schritt. In enger Abstimmung mit der sportlichen und medizinischen Abteilung des FC Ingolstadt haben wir uns aus diesem Grund für FiberElastic auf dem Trainingsplatz der Profis entschieden.“ Harald Gärtner, Geschäftsführer FC Ingolstadt. Mit dem Einbau von FiberElastic reiht sich der FC Ingolstadt zu einigen Profi Vereinen wie zum Beispiel die TSG Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach ein, die seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit dieser Hybridrasen Technologie haben. FiberElastic verbindet auf einzige Art und Weise hohe Stabilität und Belastbarkeit mit maximaler Performance für Spiel und Spieler.

Dafür werden die elastischen Additive dank neuester Mischtechnologie homogen in eine DIN 18035/4 Rasentragschicht eingemischt. Der Sportler spielt auf 100% Naturrasen spürt aber die Elastizität, Scherfestigkeit und Ebenflächigkeit deutlich. Sepp Lindermayer, Leiter Greenkeeping des FC Ingolstadt freut sich schon auf den neuen Platz: „In den letzten Jahren konnte ich viele positive Erfahrungen mit Hybridrasen sammeln. Ich bin absolut überzeugt von den hybriden Rasentragschicht Technologien. Mit FiberElastic können wir unsere Trainingsplätze auf den neuesten Stand bringen und bieten den Spielern Bedingungen auf höchstem Bundesliga Niveau.“

Von | 2016-12-09T15:04:17+00:00 22. Juni 2016|Fußball|Kommentare deaktiviert für FC Ingolstadt 04 – Investition in die Zukunft